Gartenwerkzeug: Häcksler-Mulcher

Ein Mulcher oder Häcksler ist ein Gartenwerkzeug, das im kommunalen Bereich und in der Landwirtschaft als Gartengerät eingesetzt wird. Im privaten Bereich verwendet man meistens einen Rasenmäher mit Mulchfunktion, da hier die Flächen nicht sehr groß sind. Das Mulchgerät als separates Gartenwerkzeug wird an Traktoren vorne, hinten und an den Seiten angeschlossen, damit zum Beispiel Grünstreifen an und in den Straßen oder Brachflächen bearbeitet werden oder zwischen Obstbäumen, Weinreben und Beerensträuchern Gassen freigehalten werden können.

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!