Gartenwerkzeug: Holzspalter

Mit dem richtigen Holzspalter ist Kaminholz leicht gemacht. Eine wohl sehr komfortables Gartenwerkzeug ist der Holzspalter. Er ist ein praktischer Helfer, wenn es darum geht, Holz für den Kamin, mit dem man sein Haus, oder seine Wohnung beheizt, zu spalten. Ein Holzspalter erleichtert diese Arbeit ungemein. Allerdings sollte man einige Vorüberlegungen anstellen, bevor man sich für eines der zahlreichen Gartengeräte entscheidet. Hier sollte man beachten, dass es nicht nur vertikal arbeitende Holzspalter, sondern auch Geräte gibt, welche das Holz liegend spalten. Wichtig ist aber vor allem der Antrieb, da dieser nicht unwesentlich den Einsatzort bestimmt. (Weiterlesen →)

STAHLMANN® Holzspalter 1440 mit Spaltkreuz und Tisch

STAHLMANN-holzspalter-1440Der STAHLMANN® Holzspalter überzeugt mit seinem leistungsstarken 2.200 Watt Elektromotor. Der mit sagenhaften 7 Tonnen Spaltkraft das Holz förmlich zerreisst. Schnelles und sicheres Arbeiten ermöglicht der im Lieferumfang enthaltene Spalttisch (Gestell) und das Spaltkreuz. Der STAHLMANN® Holzspalter 1440 verfügt über einen Stufenlos verstellbarer Spaltweg bis max. 520 mm. Der Vorteil hierbei ist die grosse Zeitersparnis beim Spalten kurzer Holzstücke. Der Holzspalter kann wahlweise mit dem mitgeliefertem Gestell oder mit “normalen” Füssen aufgebaut und in betrieb genommen werden.

 

Weiterlesen →