Gartenwerkzeug: Rasenmäher

Der Rasenmäher ist eines der beliebtesten Gartenwerkzeuge, denn er erleichtert jedem Gärtner die Arbeit. Selbst große Flächen an Rasen sind im Handumdrehen gemäht und die Freizeit kann beginnen. Zur Auswahl stehen viele Rasenmäher, die sowohl mechanisch als auch elektrisch betrieben werden. Die Entscheidung für eines dieser Gartengeräte mit oder ohne Stromzufuhr wird individuell nach Vorstellung von der persönlichen Gartenkultur und natürlich auch nach Bedarf getroffen. Auf jeden Fall ist für alle Gartenbesitzer das Gartenwerkzeug die beliebtere Alternative im Vergleich zur Ziege oder zum Schaf, das zwar den Rasen auch effektiv niedrig fressen würde, aber darüber hinaus viel Arbeitszeit und auch Zuwendung kosten würde. (Weiterlesen →)

Einhell Elektro-Rasenmäher BG-EM 1030 – Test

Einhell-Elektro-Rasenmäher-BG-EM-1030Der Einhell Elektro-Rasenmäher BG-EM 1030 überzeugt durch seine Wendigkeit sowie dem geringen Gewicht von 8 kg und erzielt bei Hobbygärtner beste Mähergebnisse auf kleineren Rassenflächen. Durch den kraftvoller Reihenschlussmotor liefert der Einhell Elektro-Rasenmäher hohes Drehmoment für starken Durchzug auch bei höherem Grasbewuchs. Die dreistufige Einzelrad-Schnitthöhenverstellung ermöglicht eine sehr genaue Einstellung auf die individuellen Anforderungen des Hobbygärtners. Auch mittels des klappbaren Führungsholms lässt sich der Elektro-Rasenmäher platzsparend verstauen und aufbewahren.

Weiterlesen →