Gartenwerkzeug: Rechen

Ein Garten ohne Rechen ist wie ein Teich ohne Fische! Es geht zwar onhe dieses Gartenwerkzeug – aber nicht gut. Denn ein Rechen wird nicht nur in der Landwirtschaft als Gartengerät gebraucht, sondern ebenso in Ihrem Garten! Der Rechen oder die Harke, wie man im Norden sagt, ist ein Gartenwerkzeug mit Stiel, Rechenbalken und Zinken und jeder Gärtner benutzt ihn zum Lockern des Bodens, Reinigen der Beete von Pflanzenresten und Steinen und zum Entfernen von Laub oder Grasschnitt. Die Römer entwickelten ihn in seiner ursprünglichen Form mit einem Stiel von 2 Metern Länge und dem Balken mit Zinken aus Holz. (Weiterlesen →)

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!