Gartenwerkzeug: Sensen

Die Sense, das klassische Ernte- und Gartenwerkzeug. Sensen sind keine altertümlichen Gartengeräte, die von historischen Bildern bekannt sind, sondern auch in der modernen Welt ein durchaus nützliches Gartenwerkzeug. Selbstverständlich sind moderne Sensen anders gestaltet, als noch die herkömmliche Sense, allerdings hat diese ihren Nutzen auch heutzutage trotz der Verbreitung von Rasenmähern nie wirklich verloren. Neben der innovativ gestalteten Handsense gibt es heute ein ganze Reihe von Motorsensen, die recht hilfreich sein können. (Weiterlesen →)

Kerbl Klappsense 50305 Wettschliffsense 65 cm mit Sensenworb

Klappsense-von-KerblDie Kerbl 50305 Klappsense in Reichsformsense, geeignet zum Mähen von Gras. Die Sense ist handgeschmiedet in Öl gehärtet, getupft, poliert und geschliffen. Zusätzlich wurde die Kerbl Klappsense Wettschliffsense mit einer Rostschutzlackierung versehen. Auch an die Sicherheit der Schneide wurde gedacht, sie verfügt über einen Schneidenschutz. Der verwendetet Sensenstiel ist 150 cm lang, gebogen und wurde pulverbeschichtet. Am Sensenstiel wurden für besseren halt zwei Holzgriffen angebracht.

Weiterlesen →